Cannot open file (/srv/www/htdocs/web325/html/wordpress/wp-content/backup/.htaccess)Cannot write to file (/srv/www/htdocs/web325/html/wordpress/wp-content/backup/.htaccess) » Wohnen im Landhausstil

Seitennavigation Startseite Artikel hinzufügen An- Abmelden Impressum

Wohnen im Landhausstil

Die erste eigene Wohnung besteht bei den meisten Menschen aus einem absoluten Stilmix. Aus dem Elternhaus ziehen Moebel mit um, man bekommt Sachen geschenkt und bei Neuanschaffungen achtet man meist mehr auf den Preis als auf den Stil.

Die Einrichtung soll einfach seinen Zweck erfuellen.

Doch spaetestens, wenn das Einkommen steigt und man mit dem ersten Partner zusammen zieht, um eine Familie zu gruenden, aendert sich der Einrichtungsstil rapide.

Nun soll die Einrichtung einheitlich und geschmackvoll aussehen. Fuer welchen Stil man sich auch entscheidet….. der Markt ist groß und man hat die Qual der Wahl.

Fuer viele Menschen war lange Zeit sehr interessant ihrem Heim ein mediterranes Flair zu verschaffen.

In den letzten Jahren allerdings waren es gerade die Großstaedter, die Moebel und Accessoires aus dem Landhausstil bevorzugten. Dieser Stil ist ein guter Kontrast zum hektischen Großstadtleben, denn er verleiht den Wohnraeumen eine ganz besondere Gemuetlichkeit.

Schon allein die Sitzmoebel im Landhausstil haben oft dicke Polsterungen und wirken dadurch besonders einladend.

Dominant im Landhausstil sind die hellen Farben. Gerade die Polsterungen bei Sesseln und Sofas sind weiß mit Bluetenmotiven. Einrichtungsgegenstaende wie Kommoden und Schraenke sind mit filigranen Schnitzereien verziert und Ecken und Kanten sind meist abgerundet.

Der Stil ist praegnant durch große Raeume mit Parkett- oder Dielen-Fußboeden und mit großen Teppichen. Auch die großzuegige Wohnkueche darf dabei nicht fehlen.

So schafft der Landhausstil seine unvergleichliche Gemuetlichkeit.

Liebhaber suchen sich fuer die Wohnungseinrichtung meist weiße Landhausmoebel aus. Außerdem erreicht man einen ganz eigenen Flair mit besonderen Stuecken wie einen weißen Schminktisch oder einer weißen Kommode von Shabby Chic Moebel.

Durch seinen behaglichen Flair eignet sich der Landhausstil besonders fuer Raeumlichkeiten, in denen man sich oft aufhaelt, wie zum Beispiel die Kueche und das Ess- oder Wohnzimmer.

Einen Kommentar oder Erfahrungsbericht schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Habs verstanden.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Unsere Datenschutzbestimmungen.