Cannot open file (/srv/www/htdocs/web325/html/wordpress/wp-content/backup/.htaccess)Cannot write to file (/srv/www/htdocs/web325/html/wordpress/wp-content/backup/.htaccess) » WLAN und andere Technologien

Seitennavigation Startseite Artikel hinzufügen An- Abmelden Impressum

WLAN und andere Technologien

Sich im Internet ungehindert und ungefährdet zu bewegen, dies gehört gegenwaertig zu den täglichen Dingen, auf die niemand mehr verzichten möchte. In diesem Zusammenhalt spricht man von WLAN. Trotz dass diese Technik heute spürbar verbreitet ist, wissen etliche Leute bis heute nicht, was WLAN an und für sich ist.Die Zeiten, in welchen nervige Netzkabel durch die eigenen vier Wände od. die Geschäftszimmer verlegt werden mussten, sind bereits lange abgelaufen. Technische Innovationen lassen es zu, alle nötigen Verbindungen vollkommen kabellos leisten zu können. Das Zauberwort heißt hierbei WLAN.

In gut sortierten Online-Shops findet man größtenteils einen ausgebildeten Ansprechpartner für sämtliche Fragen rund um das Themengebiet Wifi. In diesem Zusammenhang spielt es keine Rolle, ob man sich auf der Suche nach dem WLAN Verstärker oder einer WLAN Antenne befindet. Man findet in diesen Internet Shops im Regelfall eine breit angelegtes Produktangebot, dass alles beinhaltet, was für einen Aufbau eines Wifi-Netzwerks und eine Auswahlmöglichkeit, WLAN verstärken zu können, nötig ist. Der Positiver Aspekt gegenüber dem Fachgeschäft sind die bedeutend günstigeren Preise.

WLAN ist die Abkürzung für Wireless Local Area Network, was nichts anderes bedeutet als Kabelloses Lokales Netzwerk.

Dahinter steckt ein lokales Funknetz, das es ermöglicht die Vorteile des flexibelen Webs zu genießen. Somit kann man sich z. B. in den eigenen vier Wänden das WLAN einrichten und somit mit einem Notebook in der gesamten Wohnung kabellos surfen.

Dazu muss eben bloß das entsprechende Netzwerk eingerichtet werden & man braucht eine Netzwerkkarte für das Notebook bzw. einen Universal Serial Bus – Stick und auch einen Wlan Verstärker mit Wlan Antenne.

In diesem Zusammenhang sollte selbstverständlich genauso über die Sicherheit von WLAN gesprochen werden, die vor allem noch vor einiger Zeit nicht so gewährleistet war, was erwartungsgemäß ein entscheidender Nachteil gegenüber einer Kabel Version war. Jedoch an diesem Problem wurde gearbeitet und inzwischen scheinen die unterschiedlichen Möglichkeiten wie WLAN, UMTS und GPRS gar nicht mehr so weit auseinander zu liegen, denn es wird auch auch nach Möglichkeiten gesucht, die diversen Techniken zum Nutzen der Verbraucher zu vereinen.

Während WLAN vor einigen Jahren noch kaum zu finanzieren war, & deshalb lediglich dort eingesetzt wurde, wo andere Technologien versagt haben, hat jetzt fast jeder Haushalt die drahtlose Internetverbindung.

Die Preise für den Internetzugang über Wlan ist und bleibt ebenso wie auch die normale Verbindung mit dem Internet preislich vom entsprechenden Netz – Anbieter abhängig.

Einen Kommentar oder Erfahrungsbericht schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Habs verstanden.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Unsere Datenschutzbestimmungen.