Seitennavigation Startseite Artikel hinzufügen An- Abmelden Impressum

Wie aus Hobbyfotografen echte Künstler werden können

Hauptberufliche Künstler haben längst aufgehört, sich über die Möglichkeiten der modernen Techniken auf dem Gebiet des Fotografierens aufzuregen. Immerhin nutzen sie selbst die Chancen auch, um sich die Arbeit selbst ein wenig zu erleichtern.

Eine Zeitschrift oder Zeitung, bei deren Modellfotos nichts retuschiert wurde, um die perfekten Menschen noch schöner aussehen zu lassen, wird man heute kaum mehr ausfindig machen können. Die neuen Wege der digitalen Fotografie bieten aber gerade für die sogenannten Normalbürger tolle Wege, um günstig selbst Wünsche rund um Leinwandbilder zu erfüllen. Im Web können die experimentierfreudigen Künstler ihre digitalen Schätze in etlichen Shops von Fotoprofis hochladen, um im Anschluss einen passenden Bilderrahmen auszuwählen. Das so entworfene neue Kunstwerk wird dann umgehend gestaltet nach den Wünschen des Auftraggebers, der seine neuen Leinwandbilder schon wenige Tage später in Händen halten und stolz Freunden präsentieren zu können. Und besser noch: Könnte es ein persönlicheres Geschenk geben, als eine handfeste Erinnerung überreichen zu können, die Gedanken an eine gemeinsame Feier oder eine schöne Reise aufkommen lässt? Eigene Fotos in Bilderrahmen zu fassen, wird spätestens dann kompliziert, wenn es Form und Aussehen eines richtigen Kunstwerkes haben soll, zu echter Arbeit.

Solche Rahmungsarbeiten machen Laien nun einmal nicht jeden Tag. Und durch die große Konkurrenz im Internet sind die Kosten für einen Service dieser Arbeit liegen die Kosten ohnehin im erträglichen Rahmen. Dafür werden die Kunstsammler von morgen zukünftig Tag für Tag mit dem Blick auf das erste eigene Kunstwerk belohnt. Das macht selbst etwas höhere Ausgaben rasch vergessen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert


Habs verstanden.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Unsere Datenschutzbestimmungen.