Seitennavigation Startseite Artikel hinzufügen An- Abmelden Impressum

Reiten erleben

Reiten erleben im Urlaub ist mittlerweile ein tolles Erlebnis und das nicht nur für Familien und Pferdefans. Es heißt nicht, dass man direkt auf einen Bauernhof seine Ferien verbringen muss und auf seinen Komfort verzichtet. So muss Reiten und Wellness kein Widerspruch mehr sein. Mittlerweile gibt es spezielle Hotels mit eigener Pferdezucht, die ein großes Angebot für den passionierten Pferdeliebhaber bieten. So muss auch im Urlaub der Pferdefreund nicht auf seinen ausritt in idyllischer Kulisse und frischer Luft verzichten. Ob in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Italien: es gibt eine riesige Auswahl von Anbietern, die mit der Kombination von Reiten und Wellness versuchen ihren Gästen, ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bescheren. Selbst 5-Sterne-Wellnesshotel haben den neuen Trend für sich entdeckt und satteln um. Das Angebot geht von Spring-, Dressur- und selbst den normalen Reitunterricht über Geländeparcours für Fortgeschrittene Reiter bis hin zu traumhafte Ausritte in den verschiedensten Landschaften und Jahreszeiten. Man muss kein aktiver Reiter sein um eine romantische Kutschenfahrt, ob bei Schnee oder Sonne zu genießen. Alles in allem sollte man vor dem Buchen seines Reiturlaubes einige Punkte beachten, ob nun ein 5-Sterne-Wellnesshotel oder nicht es gibt einige Möglichkeiten um bares Geld zu sparen. Ausschlaggebend sind nicht nur die einzelnen Hotels, ob nun am Meer oder in den Bergen, sondern auch die Buchungszeiten.

Einen Kommentar oder Erfahrungsbericht schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Habs verstanden.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Unsere Datenschutzbestimmungen.