Seitennavigation Startseite Artikel hinzufügen An- Abmelden Impressum

Inkassovergleiche Top-Leistung zum Top-Preis

Wer nicht nur erfolgreich seine Zahlungsausfälle reduzieren möchte, sondern gleichzeitig auch Geld beim Mahn- und Inkassowesen sparen möchte, sollte sich für einen passenden Inkassoservice entscheiden. Wer schon einmal auf der Suche nach einem seriösen Inkassobüro war, weiss, wie schwierig diese Entscheidung sein kann. Für einen Laien ist es nämlich oft eine echte Herausforderung, aus dem wuchernden Tarif-Dschungel der Schweizer Inkasso Anbieter den richtigen Inkassopartner zu finden.

Inkasso Offerten bringt Transparenz in die Inkassobranche. Interessierte erhalten von den unabhängigen Inkassoexperten ein unverbindliches, kostenfreies Inkassoangebot. Dieses persönliche Inkassoangebot wird auf den konkreten Bedarf eines Gläubigers präzise abgestimmt. Vor- und auch Nachteile der jeweiligen Inkassobüros lassen sich durch einen Vergleich des Inkassoservices auf einen Blick gegenüberstellen. Da ist der optimale Weg schnell in Sicht, wenn es um die Eintreibung offener Forderungen geht.

Gläubiger und Schuldner im Einklang

Die Einschaltung eines Inkassobüros ist in der Regel immer dann nötig, wenn sich Schuldner und Gläubiger über einen Teil der getroffenen Geschäftsvereinbarungen nicht einig sind. Der Gläubiger hat seinen Teil des Geschäfts häufig erfüllt und die Zahlung des Kunden bleibt dennoch aus. Die Gründe für diese Nichtzahlung können dabei unterschiedlicher Natur sein: Unzufriedenheit mit der erbrachten Leistung oder Lieferung kann ebenso eine Rolle spielen, wie Liquiditätsprobleme des Schuldners.

Fakt ist: Diese Situation ist für viele Unternehmer nicht nur belastend, sondern oft auch existenzgefährdend. Ein professioneller Inkassoservice hat die Herbeiführung einer Einigung der beiden betroffenen Parteien zum Ziel. Dieses Ziel kann zufriedenstellend nur durch eine individuelle Inkassoarbeit erreicht werden. Eine Inkassoarbeit, die perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Daher empfehlen Inkassoexperten vor der Übertragung eines Inkassofalls auf ein externes Inkassounternehmen einen Vergleich der Inkassoservices.

Einen Kommentar oder Erfahrungsbericht schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.