Cannot open file (/srv/www/htdocs/web325/html/wordpress/wp-content/backup/.htaccess)Cannot write to file (/srv/www/htdocs/web325/html/wordpress/wp-content/backup/.htaccess) » Immer mehr Unternehmer akzeptieren die EC Karte

Seitennavigation Startseite Artikel hinzufügen An- Abmelden Impressum

Immer mehr Unternehmer akzeptieren die EC Karte

Wer als Unternehmer heute erfolgreich sein will, der kommt nicht mehr darum herum, mit der Zeit zu gehen und auch neue Zahlungsmethoden in seinem Geschäft einzuführen. War früher das Bezahlen am EC Cash Gerät  größeren Firmen vorbehalten, gehen jetzt immer mehr kleinere Unternehmer dazu über, diese Zahlungsmethode zu akzeptieren. Diese Tendenz hat nicht nur etwas mit dem Service am Kunden zu tun, der diese Zahlungsmethode haben will, es ist auch ein Stück weit für den Unternehmer optimal, denn durch die EC Cash Terminals wird deutlich mehr Umsatz gemacht. Die Erklärung dafür liegt in dem Kaufverhalten vieler Kunden, die mehr und unüberlegter kaufen, wenn sie die Möglichkeit haben, mit der Karte zu bezahlen.

Manche Geschäftsleute stehen diesen Zahlungsmethoden ein wenig skeptisch gegenüber, denn sie denken, dass es dadurch leichter zu Zahlungsausfällen kommen kann. Dem ist aber nicht so, denn diese Zahlungsweise ist in etwa genauso sicher, als wenn der Kunde mit Bargeld bezahlen würde. Wenn der Käufer in das Tastenfeld seine Geheimzahl eingibt, dann wird eine Verbindung zu seiner Bank hergestellt. Ohne dass weder der Kunde noch die Kassiererin etwas davon ahnt, wird kurz abgeklärt, ob das Konto gedeckt ist oder ob die Karte eventuell gestohlen ist. Falls alles in Ordnung ist, wird die Zahlung ausgelöst, wenn nicht, dann wird die Zahlung verweigert und der Kunde muss entweder unverrichteter Dinge das Geschäft verlassen oder auf eine andere Zahlungsmethode ausweichen.

Die Kosten für ein solches Gerät sind moderat. In der Regel wird das EC Cash Kartenlesegerät  für einen bestimmten Zeitraum geleast, so fallen monatliche Mietkosten an, die von Gerät zu Gerät unterschiedlich sind.  Darüber hinaus kommen für jede Transaktion noch geringe Beträge auf den  Unternehmer zu. Meistens ist in den Mietkosten schon eine bestimmte Anzahl an Transaktionen enthalten.

Einen Kommentar oder Erfahrungsbericht schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Habs verstanden.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Unsere Datenschutzbestimmungen.