Cannot open file (/srv/www/htdocs/web325/html/wordpress/wp-content/backup/.htaccess)Cannot write to file (/srv/www/htdocs/web325/html/wordpress/wp-content/backup/.htaccess) » Haustier – Hund

Seitennavigation Startseite Artikel hinzufügen An- Abmelden Impressum

Haustier – Hund

Ein Hund ist & bleibt des Menschen liebster Begleiter. Es gibt den Dachshund als Kurzhaar od. Langhaar Dachshund.

Auf Grund seines Typs ist der Teckel keinesfalls lediglich als Jagdhund, sondern gleichfalls als Begleithund geschätzt.

Der Teckel, wie der Dackel auch bezeichnet wird, ist ein gutmütiger Hund. Er verträgt sich zusammen auch sehr gut mit anderen Hunden.

Der Teckel ist eine Zucht wo auch offensichtlich ein Terrier involviert war, denn bekanntlich ist dieser kl. drahtige Bursche ein wahrer Kamerad. Der Dackel gibt es offenbar bereits über zweihundert Jahre.

Der Dackel war ein Hund, welcher an vielen Adelshöfen gehalten wurde. Dort wurde der Hund anfangs für die Jagd gehalten, die dadrin bestand Dachse zu verfolgen & zu zur Strecke bringen. Der Hund wurde ebenso zur Kaninchenjagd eingesetzt. Ein Dachshund ist ein guter Hund zur Verfolgung und für das Aufspüren von verletzten Wild.

Die ersten dt. Dackel waren größer sowie schwerer (ca.16 Kg Körpergewicht) als die Dachshunde heutzutage & darüber hinaus sie hatten gerade Beine. Die jetzige krumme Gestalt seiner Beine entstand über die Züchtung.

Beginnend von den kurzen Beinen, über die Schlappohren bis hin zum Schwanz eines Teckels wurde speziell gezüchtet.

Die kurzen Beine vereinfachen es dem Teckel in die Dachsbauten vorzudringen.

Durch den gebogenen Schwanz ist der Hund im hohen Untergrund besser aufzuspüren und die Schlappohren sind nützlich, damit kein Schmutz beim Durchsuchen in den Dachsbauten in die Ohren gelangen kann.

Auch wenn ein Dackel kurze und kleine Beine hat, schafft der Hund lange Spaziergänge sowie Wanderungen.

Ein Dachshund ist & bleibt der Familienhund, denn er spielt äußerst gerne.

In einer Familie ist und bleibt ein Teckel ein lieber Hund, nur er benötigt eine starke Hand. Der Teckel ist gut in der Wohnung zu halten, er mag die Nähe zum Menschen.

Der Teckel benötigt Liebe und sehr viel Pflege & Aufmerksamkeit. Um dies zu gewährleisten, bieten Hundezubehör Online Shops alles Notwendige, wie beispielsweise Hundekörbchen und Hundeleinen.

Einen Kommentar oder Erfahrungsbericht schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Habs verstanden.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Unsere Datenschutzbestimmungen.