Cannot open file (/srv/www/htdocs/web325/html/wordpress/wp-content/backup/.htaccess)Cannot write to file (/srv/www/htdocs/web325/html/wordpress/wp-content/backup/.htaccess) » Das Kinderlaufrad

Seitennavigation Startseite Artikel hinzufügen An- Abmelden Impressum

Das Kinderlaufrad

Das laufrad für Kinder hat in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Hergestellt wurde diese laufräder erstmals Mitte der 90er Jahre aus Holz. Heute gibt es sie auch aus Metall wodurch sie noch wesentlich stabiler geworden sind. Mittlerweile gibt es sehr viele verschiedene laufräder auf dem Markt, sodass die Auswahl für Eltern immer schwieriger wird.

Wichtig ist es, dass man beim laufrad Kauf nicht nur auf den Preis achtet, sondern ganz besonders auf die Sicherheit. Wer sich nicht sicher ist welches der verschiedenen Laufräder die nötige Sicherheit mitbringt, sollte sich am besten die verschiedenen Tests ansehen. Dabei wurden verschiedene Laufräder auf bestimmte Kriterien überprüft. Damit auch das Kind später gesichert ist, sollte man auf jeden Fall einen Fahrradhelm anschaffen. Dieser verhindert, dass sich das Kind bei einem Sturz schwere Kopfverletzungen zuzieht. Nun kann es dann losgehen und das Kind kann damit beginnen, dass fahren mit dem laufrad zu üben. Hierbei sollte man am besten erst einmal auf einer geraden Strecken anfangen, damit das Kind erst einmal einen Sinn für das Gleichgewicht entwickeln kann.

Damit man später mit dem laufrad auch am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen kann, sollte man dem Kind gleich im Vorfeld die wichtigsten Verkehrsregeln beibringen. Hierbei geht es vor allem darum dass das Kind rechtzeitig anhält bevor die Straße beginnt. Wenn man in einer Gegend wohnt, in welcher es oft Berg runter geht, sollte man darauf achten, dass das laufrad über eine bremse verfügt, da es für das Kind sonst sehr schwer wird anzuhalten. Wenn dann das Alter erreicht ist und das Kind das erste Fahrrad bekommt, wurde durch das laufrad schon eine gute Vorarbeit geleistet, sodass dieses oft schnell ohne Stützräder funktioniert.

Kommentarfunktion ist deaktiviert


Habs verstanden.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Unsere Datenschutzbestimmungen.