Seitennavigation Startseite Artikel hinzufügen An- Abmelden Impressum

Viele Menschen unterliegen dem Irrtum, dass ein Akademiker nur aufgrund seiner akademischen Bildung mehr verdient, als andere. Dies ist allerdings nicht zwangsläufig der Fall. Die Position des Akademikers ist hierbei sehr entscheidend. Denn wenn das Gehalt beispielsweise von der Kommune, oder einer Caritativen Einrichtung bezahlt wird, dann kann es durchaus sein, dass der Akademiker nicht sehr viel verdient. In diesen Berufen, findet man allerdings auch fast nur jene, die ihren Beruf als Berufung sehen. Jene Akademiker, die ihr Studium absolvierten, um dadurch einen besseren Stand zu sichern, werden eher in Gewinnbringenden Bereichen zu finden sein.

 

Akademiker als Freelancer

 

Eine alternative Möglichkeit für einen Akademiker ist es, seinen Lebensunterhalt als Freelancer zu verdienen. Hierbei kann er wirklich einen sehr guten Umsatz erzielen. Denn fachlich versierte Kräfte werden gesucht. Insbesondere in der IT-Branche, bieten sich für einen Akademiker mit entsprechender Ausbildung sehr hohe Gewinnspannen und Möglichkeiten.

 

Freelancer im IT Bereich

 

Können sehr viele Privilegien genießen. Denn zum einen sind sie absolut unabhängig, da sie ihre Tätigkeit von Zuhause aus ausführen und auch was den Umsatz betrifft, können sie nahezu selbstbestimmend sein. Denn gerade in diesem Bereich liegt es an dem Engagement, dass man in seine Tätigkeit investiert. Wer fleißig ist, kann hier sehr gut verdienen. Wer sich mit weniger zufriedengeben möchte, kann sein Arbeitspensum entsprechend seiner Bedürfnisse anpassen. Was die Berufsbildung im IT- Bereich betrifft, kann man sein Wissen und somit seine Kompetenz vertiefen, indem man ein Fernstudium absolviert. Je nachdem, welches Studium man belegt, ist dieses entweder vom Arbeitsamt förderbar oder auch vom Finanzamt zu erstatten.

Einen Kommentar oder Erfahrungsbericht schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Habs verstanden.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Unsere Datenschutzbestimmungen.